Mitmachen
Artikel

Rückblick auf die Abstimmungen vom Sonntag 26. September 2021

Eidgenössische Abstimmungen:

Die nächste linke Neidinitiative 99% Initiative wurde national klar vom Volk und den Ständen bachab geschickt. Auch im Bezirk Bremgarten wollte eine Mehrheit nichts von diesem Extrem wissen und folgte unserer Empfehlung.
Wenig überraschend wurde die Initiative „Ehe für alle“ von einer Mehrheit angenommen, Sorgen um das Kindswohl – welche bei der Vaterschaftsurlaubs-Initiative von den Befürwortern in den Vordergrund gerückt worden waren – sowie ethische Aspekte bei der Zeugung wurden als homophobe Argumente abgetan. Immerhin folgten gut 36% der Stimmenden den Argumenten der SVP, welche sich als einzigste Grosspartei gegen diese Initiative gestellt hatte.

Kommunale Abstimmungen / Wahlen:

Wir gratulieren allen neu- und wiedergewählten Kommissionsmitgliedern und Gemeinde- sowie Stadträten.
Nach einer Wahlkampfzeit ohne teils grosses Spektakel, wurden die intensiven Einsätze der einzelnen SVP Ortsparteien und Parteiexponenten vergessen und nur parteipolitische Spielereien standen im Vordergrund.
Trotzdem werden wir uns weiterhin für eine klar bürgerliche Politik in allen Stufen einsetzen.

weiterlesen
Kontakt
SVP Bezirk Bremgarten
c/o Matthias Moser
Allmendstrasse 11
5612 Villmergen
mmoser@wma-transport.ch
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden