Frieren mit Doris

Die SVP Grossräte des Bezirks Bremgarten werden ab kommenden Dienstag im Grossratssaal gegen die unangenehme Kälte besser gerüstet sein!

Hintergrund: Die Raumtemperaturen werden auf diese Heizperiode in allen kantonalen Gebäuden ja bekanntlich reduziert um Strom und Energie zu sparen. Wir wehren uns nicht gegen die Temperaturabsenkung per se. Wir begrüssen es sogar, dass im Grossratssaal nicht «bessere Bedingungen» herrschen sollen, als in den normalen Verwaltungsbüros. Da viele Mitarbeiter des Kantons sich mit Decken gegen die unangenehme Kälte zu helfen versuchen, werden wir das im Grossratssaal zukünftig auch so machen.

Der Aufdruck ist angelehnt an die frühere Wahlwerbung einer bekannten Aargauer Politikgrösse und soll uns und andere daran erinnern, wer uns diesen Schlamassel eigentlich eingebrockt hat. Kein strategisch vernünftiger Mensch kann doch allen Ernstes zuerst laufende und funktionierende Energiequellen abschalten und vom Netz nehmen, nur weil sie dem Zeitgeist nicht mehr entsprechen. Und dann merkt man erst später (wenn es schon zu spät ist), dass die hochgelobten Alternativen doch nicht das halten was sie versprechen und dass diese Alternativen bei weitem nicht die durch die Abschaltung der Kernkraftwerke entstehende Lücke füllen können, geschweige dazu in der Lage sind, den dank Zuwanderung stetig steigenden Energiehunger der Schweizer Bevölkerung zu decken!

Aber genau das hat Doris Leuthard gemacht. Im Schlepptau mit ihr ihre eigene Partei und die weiteren linksgrünen Gutmenschen. Nun frieren wir mit Doris! Das ist höchst unangenehm, aber dank den Decken haben die SVP Grossräte des Bezirkes Bremgarten immerhin warm.

Die Decken können über Mario Gratwohl bezogen werden

SVP Grossrat (AG)